LaVitio Material Reißfestigkeit im Test

Oft hat man uns gefragt, “wie stabil und reißfest ist das LaVitio Material eigentlich”, denn einige unserer Kunden haben auch Kinder (oder Haustiere) zu Hause und möchten diese geschützt wissen. Neben den üblichen Angaben über die Reißfestigkeit haben wir uns gedacht daraus einfach mal einen kleinen Wettbewerb zu machen.

Gesagt getan, im März diesen Jahres (2014) haben wir bundesweit, kräftige Männer dazu aufgerufen an unserer Challenge “Mann gegen Lappen” teilzunehmen. Aufgabe der Challenge war der Versuch, ein ca. DINA4 großes Stück unseres Sichtschutzmaterials zu zerreissen. Dem Sieger winkte ein Preisgeld, damit sich die Teilnehmer auch wirklich anstrengen (wir wollten ja realistische Ergebnisse).

Die Resonanz war riesig, viele (teilweise sehr) durchtrainierte Athleten, aus ganz Deutschland, haben die Herausforderung angenommen und an unserer Challenge teilgenommen. Am Ende konnten wir uns jedoch nicht auf einen “Sieger” einigen, denn es ging ja nur um den Versuch das Material zu zerreissen und nicht ob man es tatsächlich schafft, denn in dem Falle gäbe es wohl keinen Sieger. Letztendlich gefielen uns 9 Finalisten ganz besonders und wir einigten uns darauf, alle Finalisten zu Siegern zu machen.

Das Ergebnis der Challenge haben wir euch in einem kleinen Video zusammengefasst, was euch vielleicht die Frage: “Wie reißfest ist LaVitio Material” etwas besser beantworten kann. An dieser Stelle noch einmal unseren herzlichen Dank an alle Teilnehmer, ihr wart spitze!