Zeit für einige ihren Balkon Sichtschutz zu demontieren

Der Winter naht, für viele ist nun die Zeit gekommen, ihren Balkon Sichtschutz abzunehmen, um diesen vor der kalten Jahreszeit und den entsprechenden Witterungseinflüssen zu schützen. Besonders ein Balkon Sichtschutz aus Markisenstoff (oder vergleichbarem Material) sollten jetzt handeln, denn die Feuchtigkeit, die der Herbst mit sich bringt, kann ungehindert und tief in die Stofffasern eindringen und bietet dort den idealen Nährboden für Schimmel und Algen.

Diese kleinen “Freunde” sorgen später für die schmutzige, grünliche Verfärbung, die kein Balkonbesitzer wirklich haben möchte. Ist erst einmal der Schmutz in den Fasern verankert, lässt sich dieser so gut wie nicht mehr reinigen, denn um diesen tiefsitzenden Dreck zu entfernen, müsste man soviel schrubben, das dabei die Stofffasern beschädgt werden würden. Das traurige Ergebnis wäre den Sichtschutz zur kommenden Saison auszutauschen und wiederholt Geld & Zeit zu investieren.

LaVitio Kunden hingegen brauchen sich darüber keine Gedanken machen, sie können ihren Sichtschutz (egal ob Mesh Gewebe, InVisi oder CanVas) beruhigt das ganze Jahr über draussen hängen lassen, den Materialien, kann der Herbst & Winter nichts anhaben, da die Spezialfasern durch den Kunststoff vollkommen geschützt sind. Daher wünschen wir unseren Kunden an dieser Stelle eine entspannte “kalte Jahreszeit” mit viel Freiraum die Seele baumeln zu lassen.

Allen anderen möchten wir ans Herz legen, nun ihren Sichtschutz einzumotten, damit sie sich auch nächstes Jahr an ihm erfreuen können, er hat schliesslich auch Geld gekostet.

Happy Halloween!